• Slider Image

Start up gründen – alles für einen professionellen Auftritt

Ein Start up gründen – was Du brauchst liefert Dir Startup Hero

Du willst ein Start up in der Schweiz gründen? Vielleicht denkst du schon etwas länger darüber nach und hattest schon einige Ideen bis die richtige dabei war. Oder Du gehörst eher zu einer anderen Sorte Mensch und hattest spontan einen Einfall von dem Du absolut überzeugt bist? So oder so, Dein Start up steht und fällt mit Deiner Idee. Es ist egal, ob der Startup Idee eine lange Planungsphase vorausgegangen ist oder nicht, wer ein Start up gründen möchte braucht einen guten Plan, Mut und Durchhaltevermögen.

Die 3 Phasen der Gründung

Man teilt grundsätzlich eine Firmengründung in drei Phasen ein. Die Phasen zählen zur Vorbereitung und finden vor der offiziellen Gründung statt. Zuerst musst Du, wie bereits erwähnt, eine Geschäftsidee entwickeln und dazu ein Konzept erstellen. Dann geht es über in die 2. Planungsphase, in der Du einen Businessplan erarbeitest. Den wirst Du beim nächsten und 3. Schritt sowieso vorlegen müssen – nämlich bei der Finanzierung. Du solltest Dich an dieser Stelle gut erkundigen, es gibt einige Förderungsmöglichkeiten, wenn man zum Beispiel eine Einzelfirma gründen möchte. Erst, wenn das geregelt ist, kannst Du Dein Start up offiziell gründen.

Startup Hero unterstützt Dich nach der Gründung

Jetzt kann der Spass beginnen! Ist dir erst einmal die Gründung geglückt, kommen viele verschiedene (neue) Aufgaben auf Dich zu. Und da kommen wir ins Spiel. Wir möchten Dir und Deinem Start up Hilfe beim nächsten Schritt anbieten. Denn jetzt startest Du erst so richtig durch!

Um Dich richtig präsentieren zu können, wirst Du einige Dinge benötigen, wie zum Beispiel eine gute Website, Visitenkarten, Briefschaften, usw., um mit Deinen Kunden professionell kommunizieren zu können. Aber keine Sorge, mit uns wird das ganz easy ablaufen. Mit unserer Start up Hilfe wird Dein Unternehmen einen Raketenstart hinlegen und Du bist ein zufriedener Startup Hero! Wie das genau aussieht, kannst Du unter „So funktioniert’s“ nachlesen.

Hilfreiche Tipps und Antworten auf Deine Fragen findest Du unter anderem in unserem FAQ. Sobald Du ein Angebot Deiner Wahl bei uns im Shop gebucht hast, kontaktieren wir Dich und legen mit Dir los.